Heidrun Sauerbrey

Mein Name ist Heidrun Sauerbrey.

Anfang Februar 1990 gründete ich mein Reisebüro in der Erfurter Str. 17
in Arnstadt. 1994 eröffnete ich im Kaufland und 1998 im IlmkreisCenter
(IKC)
weitere Reisebüros. Seit 2018 Entscheidung für ein Reisebüro im
IlmkreisCenter, wegen der guten Lage und der vielen Parkplätze vor der
Eingangstür. Im Verlaufe unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte
entwickelte sich die Firma Reisebüro Sauerbrey zu einem
Familienunternehmen in drei Generationen.

Auch wenn ich selbst nicht mehr direkt im Verkauf tätig bin, sondern mich vornehmlich um das Marketing, die Buchhaltung und das Vertragswesen kümmere, so schätze ich doch jeden Kundenumgang. Ich freue mich über anregende Gespräche im Reisebüro, über Fragen zu der "schönsten Zeit im Jahr" und auch über Anregungen unserer Kunden.

Nach 30 Jahren Berufserfahrung kenne ich viele schöne Plätze der Welt persönlich und weiß zudem, was die Arbeit hinter der Angebotserstellung ausmacht.

Ich liebe ferne Reiseländer. Mein Traum ist Südamerika. Ich konnte über den Deutschen Reisebüroverband vor vielen Jahren mit nach Brasilien reisen und dort die Metropolen Rio de Janiero und Salvador de Bahia besuchen. Mein letztes großes Ziel als Reisebegleiterin war 2012 Peru mit einer Fahrt zum Machu Picchu, von dem geht eine geradezu mystisch-beruhigende Ausstrahlung aus.

Seit 2001 habe ich viele Gruppen begleitet und dabei viel kennen gelernt.

Ich war auch mit einigen Gruppen auf Kreuzfahrt mit Costa und MSC Kreuzfahrten im westlichem Mittelmeer, mit der "Mein Schiff" in der Karibik - den südlichen Antillen, mit AIDA eine Kreuzfahrt zu den Kanaren & Madeira, auch die Route zum Nordkap und Island war erlebnisreich, mit A-Rosa Flussschiff auf der Rhone und dem Rhein, kann ich auch sehr empfehlen.

Meine Vorliebe privat gilt Österreich. Ich liebe die Alpen, besonders das Kaisergebirge mit dem Wilden Kaiser. Eine Italienreise zur Amalfiküste, an den Gardasee, Comer See oder Lago Maggiore oder eine Städtereise nach Venedig, Florenz, Mailand oder Rom ist immer wieder romantisch.

Yvonn Bosecker

Mein Name ist Yvonn Bosecker, geb. Sauerbrey. Ich arbeite seit 1993 als Reiseberaterin in unserem Familienunternehmen Reisebüro Sauerbrey.

Gern kümmere ich mich um Ihre ganz persönlichen Urlaubswünsche. Sei es ein Flug, ein Wellness- oder Familienurlaub, ein Ferienhaus, eine schöne Städtereise, eine Kreuzfahrt oder eine ganz individuell zusammengestellte Reise aus vielen verschiedenen Komponenten. Ich bin Ihnen bei der Gestaltung für die schönste Zeit des Jahres behilfich.

In meinen über 25 Jahren Berufserfahrung im Reisebüro, habe ich schon viele Länder persönlich kennengelernt. Besonders faszinierten mich exotische Ziele wie z.B. Thailand (Koh Samui und Bangkok), Barbados, Dominikanische Republik, Florida, Dubai und Oman.

Auch im Nahbereich kenne ich viele schöne Reiseziele wie Dänemark und Österreich, die Balearen, die Kanaren, Andalusien, Ägypten, Tunesien, Zypern, Kreta und die Türkei und kann Ihnen gerne wertvolle Tipps für Ihren wohlverdienten Erholungsurlaub geben.

Eine Städtereise nach London oder Hamburg oder ein Kurzurlaub in einen der Centerparks ist sehr zu empfehlen. Eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises "Mein Schiff" oder AIDA macht nicht nur unseren reiferen Kunden großen Spaß, auch für junge Leute und Familien ist es ein Erlebnis, denn an Bord gibt es herausragende Sport- und Wellness-Angebote.

Wenn Sie mir Ihre individuellen Urlaubswünsche verraten, bin ich sicher, auch für Sie den "perfekten" Urlaub bei uns im Ilmkreis Center zu finden.

Lara Sauerbrey

Mein Name ist Lara Sauerbrey und ich habe im Juli 2019 erfolgreich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau abgeschlossen.

Schon immer interessiere ich mich für Länder, Städte und deren Kultur, da ich in der Reisebranche aufgewachsen bin.

So war ich z.B. schon in : Spanien, Portugal, Großbritanien, Griechenland, Montenegro, in Regionen der Türkei, Italien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten um einige Länder zu nennen.

Ich freue mich auf viele weitere Eindrücke und Erfahrungen, die ich im Reisebüro sammeln darf.